Bestellen und Liefern

Untenstehend finden Sie die Antworten auf die von unseren Kunden häufig gestellten Fragen. Sie können also erst hier nach einer Antwort auf Ihre Frage suchen. Bleibt Ihre Frage dennoch unbeantwortet? Zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns. Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Bestellen


Wie bestelle ich ein Produkt?

Wenn Sie das richtige Produkt gefunden haben klicken Sie auf "Direkt bestellen". Wählen Sie dann die Anzahl und legen Sie das Produkt in den Einkaufswagen. Aus dem Einkaufswagen (recht oben auf dem Bildschirm) klicken Sie eiter auf bezahlen. Wenn Sie noch keinen Account bei uns haben, registrieren Sie Sich bitte zuerst. Haben Sie bereits einen Account dann melden Sie sich ein. Als nächstes wählen Sie eine Zahlungsart und bezahlen Sie. Sie empfangen eine Bestätigung über E-Mail.


Ich habe kein Bestätigungsmail empfangen.

Sie sollten nach dem Bestellen eine Bestellbestätigung von uns per E-Mail empfangen. Haben Sie diese nicht empfangen dann ist Ihre Bestellung möglicherweise nicht bei uns eingegangen. Haben Sie über Sofort bezahlt? Kontrollieren Sie dann ob der Rechnungsbetrag von Ihrem Konto abgebucht wurde. Ist das nicht der Fall, dann haben wir die Bestellung nicht ordnungsgemäß empfangen. Zweifeln Sie ob Ihre Bestellung ordnungsgemäß durchgeführt wurde? Kontaktieren Sie uns zur Sicherheit.


Was passiert mit meinen Daten nachdem ich bestellt habe?

Ihre Daten verwenden wir für den Versand Ihrer Produkte und um Sie zu kontaktieren wenn es Besonderheiten bei Ihrer Bestellung gibt. Weiters können wir Sie kontaktieren um Rückmeldungen über unseren Service zu erhalten.

Haben Sie einen Account angelegt? Dann wird der Bestellvorgang beim nächsten Mal einfacher nachdem Sie sich angemeldet haben.

Wir verwenden Ihre Daten auch zum Versand unseres E-Mail Newsletters mit z.B Aktionscodes. Wollen Sie unsere E-Mail nicht mehr empfangen dann melden Sie sich bitte unten an der E-mail ab.


Was muss ich tun wenn mir beim Ausfüllen meiner Daten ein Fehler unterlaufen ist?

Ihnen ist beim Ausfüllen Ihrer Daten ein Fehler unterlaufen? In diesem Fall bitten wir Sie uns kurz unter 02822 911 3028 an zu rufen. Dann werden wir das sofort korrigieren.


Ist es möglich um mit meinem Tablet oder Smartphone zu bestellen?

Ja, das ist natürlich möglich. Sie können unsere Webseite auch mit Ihrem Smartphone oder Tablet erreichen. Unsere Webseite ist nämlich Responsive und passt sich der Größe Ihres Bildschirmes an. Sie können auf Ihrem Telefon oder Tablet alle Produkte finden, die eine andere Person auf einem Desktop auch findet.


Kann sich die Lieferadresse von der Rechnungsadresse unterscheiden?

Ja, das ist möglich. Sie können eine abweichende Lieferadresse angeben. Die Rechnungsadresse ist für Ihre eigene Administration und kann sich deshalb von der Lieferadresse unterscheiden.



Lieferung


Welche Versandoptionen gibt es?

Neben dem Standardversand an Ihre Rechnungs- oder Lieferadresse bieten wie auch die Möglichkeit des Expressversand.
Neben Paketversand ist auch Palettenversand möglich.
Für Österreich bieten wir auch Standard- und Expressversand, sowie Palettenversand.


Wie lange dauert die Lieferung in der Regel?

An Werktagen liefern wir idR innerhalb von 2 bis 4 Werktagen. Haben Sie sich für eine Express-Lieferung entschieden? Dann liefern wir innerhalb von 2 Werktagen. Geben Sie Ihre Bestellung an einem Freitagabend oder am Wochenende auf? Dann liefern wir am nächsten Mittwoch bis Freitag. Ist die Lieferung dringend? Rufen Sie uns so schnell wie möglich an, wir werden gemeinsam entscheiden was am schnellsten geliefert werden kann.


Wie hoch sind die Versandkosten?

Die Versandkosten berechnen sich wie folgt:

Standardversand: 9,95 Euro zzgl. MwSt.
Kostenloser Standardversand ab einem Warenwert von 100 Euro zzgl. MwSt.
Express-Versand: 30,00 Euro zzgl. MwSt.

Für Österreich gelten die gleichen Versandkosten und Lieferzeiten.


Ich habe meine Bestellung noch nicht empfangen.

Sie haben eine Auftragsbestätigung von uns empfangen jedoch noch keine Lieferung bekommen? Dann kann auch irgendwo ein Fehler aufgetreten sein. Nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf, dann werden wir so schnell wie möglich dem hinterher gehen.


Wer liefert meine Bestellung?

Ihre Bestellung wird entweder von Post NL, von DHL (Paletten) oder von unseren eigenen Transporteuren geliefert. Je nachdem wohin die Bestellung geliefert wird, wie rasch geliefert werden soll und der Grösse der Bestellung entscheiden wir uns für die am besten geeignetste Möglichkeit.


Ich habe falsche Artikel empfangen.

Wenn Sie falsche Artikel geliefert bekommen haben, bitten wir Sie, uns das so rasch wie möglich zu melden. Dann können wir Ihnen nachträglich die korrekten Artikel zukommen lassen. Sie können uns unter 02822 911 3028 kontaktieren.


Liefert ihr auch am Wochenende?

Nein, momentan gibt es keine Liefermöglichkeiten am Wochenende.


Meine Lieferung wurde beschädigt geliefert. Was jetzt?

Sie haben Ihre Produkte beschädigt empfangen? Das tut uns sehr Leid. Bitte nehmen Sie mit uns Kontakt auf sodass wir umgehend eine Lösung finden. Sie können uns unter 02822 911 3028 kontaktieren.


Kann ich meine Bestellung auch abholen?

Ja, das ist möglich Sie können diesbezüglich gerne unseren Kundenservice unter 02822 911 3028 kontaktieren.


Meine Bestellung ist nicht vollständig.

Sie haben Ihre Lieferung empfangen jedoch fehlen ein odere mehrere Artikel? Das tut uns sehr Leid. Wir klären das gerne für Sie. Sie können uns unter 02822 911 3028 kontaktieren.


Kann ich meine Bestellung verfolgen?

Ja, Sie können Ihre Bestellung verfolgen. Kontaktieren Sie hierzu bitte unseren Kundenservice unter 02822 911 3028.